Sonntag, 13. Februar 2011

3-D-Karte mit gaaanz vielen Tieren

So, ich bin zurück aus Chemnitz und war da auch nicht ganz untätig... Ich habe gestern während ich den ganzen Tag mit der Family unterwegs war, nebenher über einer Idee gebrütet und dann abends umgesetzt.
So sieht die Karte von Außen aus:


Und so sieht die Karte von Innen aus (mein ganzer Stolz):


Die Tiere stehen in der Karte wenn man sie aufklappt:


Die Standbeinchen für die Tiere aus der Karte zu schneiden und zu falzen war eine ganz schöne Fuddelei, aber ich finde, es hat sich gelohnt!
Hier die Delails zur Karte; alle Materialien sind von Stampin' Up!.
Generell habe ich verschiedene Farben aus der Farbfamilie Pastellfarben genutzt und kombiniert, sei es als Cardstock, Designerpapier oder Stempelkissen.
Die Basis bildet eine Klappkarte in Wasabi. Dann habe ich ein 14 X 14 cm großes Stück in Mattgrün für die Standbeine bearbeitet: Dafür habe ich immer 0,5 oder 1 cm breite Streifen mit der Schneidemaschine parallel geschnitten, immer mit 1 - 3 cm Zwischenraum. Wichtig ist, dass die jeweiligen Streifen 1 cm über der Mitte gefaltet werden und dann in der Kartenfläche 1 cm nach oben stehen. Die Streifen habe ich verschieden lang geschnitten. Die Tiere (aus "Funky Four" und "Fox & Frieds") habe ich mit den Selbstklebestreifen an den Standbeinen befestigt.
Den See (aus Designerpapier Baiblau) habe ich an den drei weitesten Standbeinen entsprechend eingeschnitten, so dass die Fische auch wirklich im See schwimmen.
Den Himmel bildet ein Stück Designerpapier in Ozeanblau. Die Sonne wurde aus mehreren Teilen mit der Wellenkreisstanze ausgestanzten Stücken Designerpapier Safrangelb geformt. Die Wolken habe ich ebenfalls mit der Wellenkreisstanze aus Designerpapier ausgestanzt und dann zurechtgeschnitten. Die Bäume sind aus dem Set "Forest Friends".

Viel Spaß beim Nachbasteln!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Du einen Kommentar abgibst, erklärst Du Dich damit einverstanden, dass die Daten wie auf dieser Webseite angegeben, verarbeitet werden. Wenn Du nicht damit einverstanden bist, nutze bitte die anonyme Kommentarfunktion.
Die Datenschutzbestimmungen dieses Blogs findest Du hier: https://eris-kreativwerkstatt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html