Donnerstag, 16. Juni 2011

Minialbum für Anja

Anja hatte Ende Mai Geburtstag und ich dafür habe ich mal wieder ein Minialbum gebastelt:


Für das Album habt ich einen DIN A 4 Farbkarton bei 7,4; 14,8 und 22,2 cm gefalzt. Dann habe ich das Blatt um 90 ° gedreht und der Länge nach bei 10,5 cm bis zur letzten Falz geschnitten, so dass es wie eine Hose aussieht. Das letzte untere Stück hält beide Seiten zusammen. Auf eines dieser beiden unteren Rechtecke wird nun Kleber (Snail Kleberoller oder Selbstklebestreifen) angebracht und dann das gegenüberiegende Rechteck daraufgeklebt. Das ist so, als ob man die Hosenbeine aufeinander faltet und die Popohosentaschen aufeinander klebt. Nun kann man das Ganze in Ziehharmonika-Weise falten, so dass man das kleine Büchlein bekommt. Außerherum habe ich noch ein Stück roten Farbkarton als Einband geklebt. Dieser ist 10,5 X 15,5 cm groß und in der Mitte so gefaltet, dass ein Steg von ca. 0,5 cm entsteht. Das ist der Buchrücken.
Bei Fragen meldet Euch gerne bei mir! Ansonsten: Viel Spaß beim Nachbasteln!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Du einen Kommentar abgibst, erklärst Du Dich damit einverstanden, dass die Daten wie auf dieser Webseite angegeben, verarbeitet werden. Wenn Du nicht damit einverstanden bist, nutze bitte die anonyme Kommentarfunktion.
Die Datenschutzbestimmungen dieses Blogs findest Du hier: https://eris-kreativwerkstatt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html