Samstag, 22. Oktober 2011

Sechseck-Schachtel

Nach einer Idee von Marion habe ich diese Verpackung gebastelt:


Marion hat dazu mit der Big Shot den Milchkarton 1 1/2 Mal ausgestanzt, aneinandergeklebt und so die Schachtel geformt.
Da ich die Milchbox Stanzform nicht besitze, habe ich dafür mit meiner Schneidemaschine die Form einfach um zwei Seiten erweitert und ausgeschnitten. Jede Seite ist 5 X 5 cm groß. Deshalb habe ich ein Designerpapier mit der Größe 30,5 X 30,5 cm verwenden müssen. So hatte ich noch 0,5 cm für den Klebestreifen übrig... Reicht doch!
Ich habe immer die gegenüberliegenden Bodenlaschen zusammengeklebt, so dass ein stabiler Boden entsteht.
Für den Verschluss oben habe ich mit dem Crop-A-Dile Löcher gestanzt und ein Geschenkband durchgezogen.
Die Seiten habe ich mit Designerpapier beklebt und mit der Schmetterlingsstanze ausgestanzte Ornamente angebracht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Du einen Kommentar abgibst, erklärst Du Dich damit einverstanden, dass die Daten wie auf dieser Webseite angegeben, verarbeitet werden. Wenn Du nicht damit einverstanden bist, nutze bitte die anonyme Kommentarfunktion.
Die Datenschutzbestimmungen dieses Blogs findest Du hier: https://eris-kreativwerkstatt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html