Mittwoch, 25. Januar 2012

Actimel-Recyclingverpackungen

Tagtäglich werfe ich Verpackungen weg, die eigentlich schöne Formen haben, die man zum Bastlen gut nutzen kann: Pralinenverpackungen, Chipsdosen, alle möglichen Schachteln und eben Actilmelfläschchen.
Seit einiger Zeit sammele ich immer mal wieder ein paar Verpackungen, um sie kreativ zu recyceln, so geschehen mit diesen beiden Actilmelfläschchen:


Hauptsächlich habe ich zum Verzieren die Stempelsets "Fürs Medaillon" und "Perfect Postage" aus dem Frühjahrsmini verwendet.
Wichtig ist, dass man zum Bekleben nahe der Kanten doppelseitiges Klebeband benutzt, sonst kann sich der Papierstreifen schnell wieder vom Plastik lösen. Zur Unterstützung kann man den restlichen Streifen noch mit Kleberoller einrollen.
Wahrscheinlich geht das Bekleben mit Designerpapier sogar noch etwas besser, da es dünner ist und sich besser formen lässt.
Probiert's doch mal aus!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Du einen Kommentar abgibst, erklärst Du Dich damit einverstanden, dass die Daten wie auf dieser Webseite angegeben, verarbeitet werden. Wenn Du nicht damit einverstanden bist, nutze bitte die anonyme Kommentarfunktion.
Die Datenschutzbestimmungen dieses Blogs findest Du hier: https://eris-kreativwerkstatt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html