Donnerstag, 1. März 2012

Kleine Zweig-Röschen

Als weitere Blumendeko für meinen Zweig habe ich mal die kleinen Röschen ausprobiert:


 Leider finde ich auch nach längerem Suchen nicht mehr die nette Dame, die mich auf die Idee gebracht und auch eine Anleitung eingestellt hatte... Für Infos dazu bin ich dankbar und stelle dann auch gerne den Link auf die Anleitung ein :-)

Bis es so weit ist, gebe ich Euch eine kurze Anleitung:
Ich habe zunächst mit der 1-3/4" Kreisstanze einen vanillefarbenen Kreis ausgestanzt. Den habe ich dann in einer Spirale nach Innen eingeschnitten. Die Spirale hatte ca. 3-4 Windungen. Dann geht das Friemelige los: Die Blüte wird von Außen nach Innen aufgerollt. Ich habe das mit Hilfe eines Drahtes gemacht, den ich ein Mal um das Papier gebogen habe. So konnte ich den Draht am Schluß durch das mittlere Stück stecken und mit einer Quetschperle fixieren.
Man kann auch den Draht weglassen. Dann wird am Schluß die Blüte mit einem Punkt Flüssigkleber auf dem mittleren Stück Farbkarton fixiert.
Ich habe die Drähte der Blüten zu einem kleinen Sträußchen gezwirbelt und am Ast angebracht:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Du einen Kommentar abgibst, erklärst Du Dich damit einverstanden, dass die Daten wie auf dieser Webseite angegeben, verarbeitet werden. Wenn Du nicht damit einverstanden bist, nutze bitte die anonyme Kommentarfunktion.
Die Datenschutzbestimmungen dieses Blogs findest Du hier: https://eris-kreativwerkstatt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html