Mittwoch, 10. Januar 2018

Frostig leuchtendes Milchfläschchen als Tischdeko

Noch kurz vor Weihnachten habe ich diese heimlige Tischdeko als Geschenk für meine Mama gewerkelt.
Ich hoffe ja, das Wetter passt sich doch noch etwas an und das Schneeflocken-Leuchten darf noch etwas länger stehen bleiben...
Ich liebe ja diese süßen, kleinen Fläschchen, die man so schön für Heimdeko, Blumenstäuße oder auch Backmischungen zum Verschenken nehmen kann. Eine liebe Bekannte sammelt sie immer für mich, eigentlich war da laut ihrer Aussage mal Salatdressing drin. Aber nach dem Gebrauch und gründlichem Spülen und Abrubbeln des Etiketts sind die kleinen Milchfläschchen doch einfach viel zu schade zum Wegwerfen...
Also, wer sie auch in der Küche verwendet und die leeren Fläschchen nicht selbst nutzen mag, darf sich gerne bei mir melden; ich finde immer eine Weiterverwendungsmöglichkeit dafür!


Diesmal habe ich das Fläschchen mit einer Lichterkette, silbernen und weißen Spiegelbeeren gefüllt, mit einer Schneeflocken-geprägten Pergament-Banderole umklebt und am Hals mit einer ausgestanzten Glitzerschneeflocke am Kordel verziert.
Damit man die Batteriebox der Lichterkette nicht sieht, habe ich noch eine Art Podest gebaut, in der sie versteckt werden kann. Die Flasche habe ich mit Heißkleber am Podest festgeklebt, damit die Sache nicht zu wackelig wird, und den Kleber mit einem Schleifenband verdeckt.
Auch die Batteriebox wurde von unten am Podest mit Abstandshaltern festgeklebt.
Damit ist das Geschenk schön kompakt und fest zusammen.


Vorgestern haben Michaela und ich schon unsere Projekte für unseren nächsten Zauberhaften Papiersonntag geplant und eines davon wird auch mit den Milchfläschchen gewerkelt werden.
Ihr dürft schon mal neugierig sein - diesmal wird es dann sommerlich...

Unser Zauberhafter Papiersonntag findet übrigens am 11.03.18 von 11 - 17 Uhr in der Wasserburg Rosbach statt.
Die Anmeldung dazu startet am kommenden Sonntag und weitere Infos dazu gibt's dann natürlich auch hier auf meinem Blog.

Morgen dürft Ihr Euch erst mal auf unseren großen Team Stamping Art Blog Hop zur SAB und zum neuen Frühlings-/Sommerkatalog freuen!
Um 8 Uhr geht's los!
 Also, schaut wieder vorbei!

1 Kommentar:

  1. Das sieht toll aus, das kam bestimmt klasse auf dem dekorierten Tisch an!
    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen