Donnerstag, 17. Februar 2011

Frühlings-Blumengesteck

Mein Schwesterherz hat bei mir ein Frühlingsgesteck bestellt und gestern ist es fertig geworden:


Für das Gesteck braucht man: Viele dünne Äste, 2-3 Efeuranken, Heißklebepistole, von Stampin' Up!: Designerpapier und Farbkarton, Wellenkreisstanze, Boho-Blütenstanze, Klammern, Geschenkband.
Die Blüten herzustellen ist die meiste Arbeit dabei, da für jede Blüte mehrere Schichten (mindestens 5) auf die Klammern gefädelt werden müssen. Für jede große Blüte werden mit der Wellenkreisstanze 7 Kreise ausgestanzt, entsprechend gefaltet und mit Boho-Blüten ergänzt aufgefädelt. Zum Zusammensetzen der Blüten und auch zum Befestigen an den Ästern eignet sich die Heißklebepistole am Besten.
Ich finde, für meinen ersten Versuch mit Papierblüten ist das Gesteck ganz schön geworden, oder?

1 Kommentar:

Wenn Du einen Kommentar abgibst, erklärst Du Dich damit einverstanden, dass die Daten wie auf dieser Webseite angegeben, verarbeitet werden. Wenn Du nicht damit einverstanden bist, nutze bitte die anonyme Kommentarfunktion.
Die Datenschutzbestimmungen dieses Blogs findest Du hier: https://eris-kreativwerkstatt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html