Dienstag, 2. August 2011

Babyalbum mit verschiedenen Stempelsets

Hier habe ich einmal ein Babyalbum statt mit Designerpapier mit selbst gestalteten und gestempelten Seiten gewerkelt:


Das Innenleben des Albums besteht aus 3 Seiten DIN A 4 Farbkarton, die ich in der Hälfte gefaltet und mit Nadel und Faden auf der Mittellinie zusammengenäht habe.
Für die einzelnen Seiten habe ich jeweils ein Stück 13,8 X 20 cm großes Stück Vanille Pur farbig bestempelt. Für den Einband des Albums habe ich ein Stück Designerpapier 30,5 X 21 cm zugeschnitten. Dieses habe ich mit Hilfe der Schneidemaschine bei 14,3; 15; 15,5 und 16,2 cm gefalzt und um den äußeren Farbkarton geklebt. An den vierfach gefalzten Stellen wird der Einband nicht festgeklebt,  so dass man das Album dann auch super blättern kann.
Für das Cover habe ich mit einer Schablone in Vanille Pur die Top Note Form ausgeschnitten. Der Wortlaut "Little Baby" wurde mit dem "Broadsheet Alphabet" und dem "Just perfect Alphabet" gestempelt. Die Herzchen, Häschen, Teddybär und Mobile sind aus dem Set "Familienzuwachs" aus dem Minikatalog. Die ausgeschnittenen und mit dem Mischstift ausgemalten Motive sind aus dem Set "Little One" und die Bodies mit der Jumborolle "Baby Tees" gestempelt.

1 Kommentar:

  1. Diese Art ein Album zu machen ist wunderbar. Das kann man für viele Aneglegenheiten nutzen. Dankeschön für die tolle Erklärung!

    Liebe Grüße
    CookieCake

    AntwortenLöschen

Wenn Du einen Kommentar abgibst, erklärst Du Dich damit einverstanden, dass die Daten wie auf dieser Webseite angegeben, verarbeitet werden. Wenn Du nicht damit einverstanden bist, nutze bitte die anonyme Kommentarfunktion.
Die Datenschutzbestimmungen dieses Blogs findest Du hier: https://eris-kreativwerkstatt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html