Mittwoch, 16. November 2011

Erste Anzeichen der vorweihnachtlichen Zeit - der Adventskalender

Auf Anregung einer Freundin und Kundin habe ich meinen ersten Adventkalender in diesem Jahr gebastelt:


Die einzelnen Dreieckschachteln habe ich mit verschiedenen Hintergrundstempeln oder einzelnen Stempeln gestaltet.
Die Schachteln waren am Anfang jeweils ein einzelner DIN A 5 Farbkarton, entsprechend gefalzt, gelocht, und gebunden habe ich daraus diese Schachteln gefertigt.
Die gestempelten Zahlen habe ich jeweils mit der 1/2 " oder 3/4 " Kreisstanze ausgestanzt und auf entsprechend größere Kreise geklebt. Als Letztes noch ein Wellenkreis, und das Ganze dann mit Dimensionals aufgeklebt.
Für jede Schachtel habe ich ein oder mehrere Motive aus verschiedenen Stempelsets gestempelt, ausgeschnitten und ebenfalls mit Dimensional aufgeklebt.

Wer einen solchen oder ähnlichen Adventkalender mit meiner Unterstützung basteln möchte, kann sich noch für den nächsten Workshop "Weihnachtskarten und Adventskalender" am 17.11.11, 19:30 - 22:00 Uhr anmelden. Kosten: 8 € + Materialkosten. Anmeldungen an: 06031/696889.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Du einen Kommentar abgibst, erklärst Du Dich damit einverstanden, dass die Daten wie auf dieser Webseite angegeben, verarbeitet werden. Wenn Du nicht damit einverstanden bist, nutze bitte die anonyme Kommentarfunktion.
Die Datenschutzbestimmungen dieses Blogs findest Du hier: https://eris-kreativwerkstatt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html