Sonntag, 4. Dezember 2011

Besser spät als nie... ein Adventskalender!

Meine Schwester hatte bei mir einen Adventskalender zum Verschicken geordert, dadurch musste ich ihn etwas kompakter gestalten. So habe ich ihre Wünsche umgesetzt:


Mit der Schneidemaschine habe ich die einzelnen Kästchen (7 X 7 X 7 cm) in Gartengrün und Chili ausgeschnitten. Je nachdem, an welcher Stelle des Gesamtwerkes sie sich am Ende befinden sollten, habe ich die sichtbaren Seiten mit Motiven in Craft (hochpigmentierte weiße Tinte, super für dunkle Untergründe) gestempelt und die Ränder ebenfalls in Craft mit einem Schwämmchen getupft.
Für den Deckel der Kästchen habe ich das "Medallion" in Sahara sand auf Vanillefarbenem Farbkarton gestempelt, in 6 X 6 cm große Stücke geschnitten und auf die einzelnen Kästchen geklebt.
Zum Öffnen habe ich eine Holzperle am Deckel angenäht.
Die Zahlen wurden auf Vanillefarbkarton gestempelt und mit verschieden großen ausgestanzten Kreisen und Wellenkreis ebenfalls in Gartengrün und Chili unterklebt.
Letztendlich habe ich die Kästchen mit doppelseitigem Klebeband aneinander geklebt. Das geht am besten auf einer stabilen, glatten Oberfläche, erst die einzelnen Kästchen in Reihe und dann die Reihen aneinander kleben.
Insgesamt hat der Adventskalender übrigens die Maße 42 X 28 X 7 cm.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Du einen Kommentar abgibst, erklärst Du Dich damit einverstanden, dass die Daten wie auf dieser Webseite angegeben, verarbeitet werden. Wenn Du nicht damit einverstanden bist, nutze bitte die anonyme Kommentarfunktion.
Die Datenschutzbestimmungen dieses Blogs findest Du hier: https://eris-kreativwerkstatt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html