Donnerstag, 16. Februar 2012

"Zum besonderen Tag" - erste Kommunion-Einladungskarten

Ich habe mich schon mal an ein paar Kommunion-Einladungskarten versucht, denn diese werden ja bei den Betroffenen in den nächsten Wochen bis Monaten verschickt. Dabei habe ich vor Allem das Set "Zum besonderen Tag" mit dem Kreuz, dem Schriftzug und dem Ornament mit Täubchen genutzt:


Bei dieser Karte habe ich Pazifikblau mit Zartblau und Vanille kombiniert. Das gepunktete Band ist schokobraun. Der Stempel unter dem Kreuz ist der Einzelstempel "Ornate Blossom", der hier fast ein wenig an einen Kelch erinnert, oder? Die Verzierung unter dem braunen Band wurde mit der Stanze "Spitzenband" ausgestanzt.


Hier sieht man den Hintergrundstempel "Medallion" in Ozeanblau auf Zartblau gestempelt.
Der ausgestanzte Kreis, in dessen Mitte ich das Kreuz geklebt habe, ist von der Stanzform Wimpel mit der Big Shot gestanzt. Um die kleinen Lücken hervorzuheben habe ich noch etwas vanillefarbenen Farbkarton hinterklebt.
Für den unteren Teil der Karte habe ich zunächst die Form aus "Everything Eleanor" in mattgrün gestempelt und darauf mit dem Stamp-a-ma-gic den Spruch und den Stempel mit den Täubchen gesetzt.

In den nächsten Tagen gibts noch mehr Anregungen und Ideen zur Kommunion/Konfirmation.

Wenn Ihr selbst gebastelte Einladungskarten verschicken wollt, könnt Ihr:

1) Euch eine individuelle Karte mit meiner Beratung zusammenstellen, die Materialien dafür über mich bestellen und die Karten zu Hause basteln. Ihr erspart Euch dabei die Rennerei durch die Geschäfte auf der Suche nach den passenden Farbkartons, Motiven, Stempeltinte, Dekomaterialien usw.

2) zu einem individuellen Einzel- oder Gruppen-Workshop zu mir kommen und Eure Karten mit meinen Materialien basteln. Ihr bezahlt nur die Kursgebühr (Gruppenworkshop 8 €, Einzelworkshop 15 €) + die Materialkosten. Vorteil für Euch: Ihr müsst Euch keine Materialien zulegen, die vielleicht danach nicht mehr genutz werden und profitiert von einer großen Auswahl an Stempeln, Farbkartons usw.

3) Euch eine individuelle Karte mit meiner Beratung aussuchen und lasst sie in entsprechender Stückzahl von mir fertigen. Kosten pro Karte je nach Aufwand ca. 2,50 €, ab 10 Karten 2,25 €.

Bei Interesse, Fragen oder Anregungen meldet Euch gerne bei mir: erika.druschba@web.de oder Tel: 06031/696889.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Du einen Kommentar abgibst, erklärst Du Dich damit einverstanden, dass die Daten wie auf dieser Webseite angegeben, verarbeitet werden. Wenn Du nicht damit einverstanden bist, nutze bitte die anonyme Kommentarfunktion.
Die Datenschutzbestimmungen dieses Blogs findest Du hier: https://eris-kreativwerkstatt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html