Dienstag, 5. September 2017

Glühender Abendhimmel mit dem "Winterstädtchen" und der Walzengrifftechnik

Schon vor Jahren habe ich mal eine Karte mit einem Sonnenuntergang in der Walzengrifftechnik gewerkelt und dafür die Silhouette eines Dörfchens mit der Hand aufgemalt und ausgeschnitten. Jetzt gibt es die Edgelits "Winterstädtchen" (Herbst-/Winterkatalog S. 39) mit wunderschönen und detaillreichen Häuschen und einer Kirche, mit denen man super schnell eine tolle Häuserlandschaft zaubern kann:


Für diese Karte habe ich die Farben der aktuellen IN{K}SPIRE_me Challenge #315 genutzt:


Die Farben haben mich auch zur Walzengrifftechnik inspiriert, denn damit kann man wunderschön die Übergänge eines Abendhimmels gestalten. An den Stellen, die mir nicht so gut gefallen haben, weil der Übergang vielleicht doch etwas stark war, habe ich mit einem Schwämmchen weiße Crafttinte aufgebracht und so den Eindruck von kleinen Wölkchen geschaffen:


Für diese beiden Kärtchen habe ich die Häuschen in Schwarz ausgekurbelt, so heben sie sich noch besser ab.
Letzten Donnerstag war Caro bei mir zum Werkeln mit den neuen Herbst-/Winter-Produkten zu Besuch und sie gab mir den Anstoß, auch noch eine Karte mit Blautönen im Hintergrund zu gestalten:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Du einen Kommentar abgibst, erklärst Du Dich damit einverstanden, dass die Daten wie auf dieser Webseite angegeben, verarbeitet werden. Wenn Du nicht damit einverstanden bist, nutze bitte die anonyme Kommentarfunktion.
Die Datenschutzbestimmungen dieses Blogs findest Du hier: https://eris-kreativwerkstatt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html