Mittwoch, 29. November 2017

Weihnachtsgesteck auf Baumscheibe mit "Winterfreuden"-Kerzen

Das Thema der aktuellen IN{K}SPIRE_me Challenge #327 ist Christmas Special/Table decoration und da ich gerade sowieso einige Sachen für den Weihnachtsmarkt werkele, fiel mir gleich ein weihnachtliches Gesteck dazu ein:


Außerdem passt es super zur aktuellen Kreativ Durcheinander Challenge #49 - Advent, Advent... 

Ich als Erzieherin sammle gerne Klopapierrollen, damit die Kids damit was basteln können. Und nun ist mir auch eine Verwendungsmöglichkeit damit eingefallen:
Für das Gesteck habe ich keine Stumpenkerzen verwendet, sondern Teelichtpodeste aus den Rollen und dem Designerpapier " Winterfreuden" gebastelt. Für den Halt in der Rolle sorgt ein ausgestanzter 1 3/4" Kreis, der sich wunderbar festklemmt und somit das Teelicht in der richtigen Höhe hält.
Damit man auch nichts von den Rollen sieht, habe ich auch oben den Rand mit dem Designerpapier umklebt.
Aus 4 Reste-Streifen des Designerpapieres konnte ich noch einen Fröbelstern (ohne Hütchen, dafür ist das Papier zu dick...) falten und mitsamt einigen Naturmaterialien und Kugeln auf der Baumscheibe festkleben.

Kommentare:

  1. Wow, sieht das toll aus! Da kommt dieses wunderschöne Designerpapier richtig zur Geltung - tolle Idee! Danke, dass Du mit dieser schönen Inspiration beim Inkspire_me Weihnachtsspecial dabei bist! Liebe Grüße, Kirstin

    AntwortenLöschen
  2. Oh das ist ja schick geworden <3
    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das sieht so mega aus. Das Papier ist der Hammer dafür. Deine Fröbelsterne passen genau dazu. Echt klasse.

    AntwortenLöschen
  4. Sieht wunderschön aus liebe Erika...
    Wie schön dass Du wieder bei uns mitmachst!
    Liebe Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
  5. Dein Gestechk sieht super aus! Danke, dass Du beim Christmas-Special von Inkspire me dabei bist. Lieber Gruß, Marion

    AntwortenLöschen
  6. Eine zauberhafte Adventsdeko, liebe Erika!
    Viele liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön, liebe Erika! Gefällt mir :))
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. Wow, der ist ja schön. Absolut toll geworden.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön!
    Danke fürs Zeigen und Mitspielen an kreativ durcheinander Challenge ❤️
    Liebe Grüße und einen schönen 1. Advent
    Sylwia

    AntwortenLöschen